Sonntag, 9. Juli 2017

„Je länger ich über die Frauen nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, daß sie das Beste sind, was wir in dieser Art haben.” Georg Christoph Lichtenberg (angeblich)

Dieser Witz ist ungefähr 5 Jahre alt und wurde Georg Christoph Lichtenberg anscheinend erstmals 2012 von Ute Scheffler (Link) unterschoben. Der Witz könnte natürlich älter sein, aber ich habe ihn in keinem digitalisierten Medium vor 2012 gefunden.

Varianten:

  • "Je länger ich über Frauen nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass sie das Beste sind, was wir in dieser Art haben."
  • "Je länger ich über die Frauen nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, daß sie das Beste sind, waswir in dieser Art haben."

 _______
Quellen:
Ute Scheffler: "Männer - Sie über ihn." Buchverlag für die Frau, Leipzig: 2011 (Link)
Lichtenberg-Gesellschaft, Göttingen: "'Lichtenbergs Enten.' Fälschlich Georg Christoph Lichtenberg zugeschriebene Zitate." pdf